126_20210320_TennisPoint.jpg
DHS.jpg

"As a passionate tennis player and innovative entrepreneur, I fulfilled a dream 30 years ago and built the Tennis Point Vienna. Then as now, my wish is that all guests enjoy the feeling of a living room atmosphere .”

Dr. Hubert Schmitt

399_20210320_TennisPoint.jpg

Dear guests,

 

today, as work-life-balance becomes and spear time become more and more important, but "free" time becomes less, we like to give you a time out of everyday´s life.

During the last 30 years the Tennis Point Vienna used to change, was upgraded or rebuilt, to support new trends. (Where there used to be aerobic courses, squash is played today. For the tennis achievement centre a new annex was built. These courts are badminton courts and give space for table tennis for the huge badminton- and table tennis community. The first floor was completely restructured to widen the offer of physical therapy.

Today racketlon is very popular. Tennis Point Vienna is one of only four Centers in Vienna that offer all four racketlon disciplines – tennis, badminton, squash and table tennis. 

Also off-court you find a huge offer about wellness and health: with fitness-Rooms, sauna, massage, physical therapy and a restaurant, Tennis Point Vienna is one of the largest indoor-centers in Vienna.

As important as development and changes as important is coninuity: As a Viennese family enterprise we are very thankful for having such a lot of loyal guest – even for decades. And we are very happy about every new guest who trusts in us. 

As many of our guests, also some of our collegues are working at Tennis Point Vienna for many years, even decades. Each of your team we show the highest respect and gratitude for their daily effort and loyalty. 

 

We all give our best to offer the "livingroom atmosphere" and wish you a pleasant, sporty and relaxing time out of your everyday life :). 

 

Dr. Hubert Schmitt (owner), Mag. Josef Sperr (director), Mag. (FH) Babsi Schmitt (general manager)

085_20210320_TennisPoint.jpg

Andi, Momirka, Lorenzo & Patrick sweep through the house every day from 5 a.m....

364_20210320_TennisPoint.jpg

Josef, Kati, Theo, Sandra & Babsi welcome you daily personally, by phone, online or via chat.

126_20210320_TennisPoint.jpg
DHS.jpg

„Als leidenschaftlicher Tennisspieler und innovativer Unternehmer habe ich vor 30 Jahren mir einen Traum erfüllt und das Tennis Point Vienna errichtet. Mein Wunsch damals wie heute ist, dass alle Gäste das Gefühl einer Wohnzimmer-Atmosphäre genießen.“

Dr. Hubert Schmitt

399_20210320_TennisPoint.jpg

Liebe Gäste,

 

In der heutigen Zeit, in der Work-Life-Balance immer wichtiger wird, in der die Freizeitgestaltung eine immer größere Rolle spielt, die „freie Zeit“ aber immer knapper wird, ist es uns umso wichtiger, Ihnen eine Auszeit vom Alltag zu schenken.

 

In den 30 Jahren hat sich das Tennis Point Vienna immer wieder verändert, wurde erweitert, um- oder ausgebaut und die Nachfrage nach bestimmten Trends immer mitgetragen. (Wo früher die Aerobic-Kurse boomten wird heute eifrig Squash gespielt. Für das Tennis Point Leistungszentrum wurde eine zusätzliche Halle errichtet. Die sportliche Leitung des Leistungszentrums hatte Günther Bresnik. Diese Halle wurde vor einigen Jahren für Badminton-Plätze umgebaut und zusätzlich Platz für Tischtennis geschaffen, um der immer größer werdenden Badminton und Tischtennis-Community ihren Raum zu geben. Der erste Stock wurde ausgebaut und das Angebot an Physiotherapie massiv erweitert.)

 

Heute ist Racketlon eine bekannte und beliebte Sportrichtung. Das Tennis Point Vienna ist eines von nur vier Zentren in Wien, die alle vier Racketlon-Sportarten – Tennis, Badminton, Squash und Tischtennis unter einem Dach vereint. 

 

Aber auch abseits des Courts dreht sich hier alles um Ihre Gesundheit & Wohlbefinden: Mit Fitnessräumlichkeiten, Sauna, Massage, Physiotherapie und das Restaurant darf sich das Tennis Point Vienna zu einer der größten Indoor-Sportanlagen Österreichs zählen. 

 

So sehr die laufende Veränderung wichtig ist, so wichtig ist auch die Kontinuität…Als Wiener Familienunternehmen sind wir besonders dankbar, dass uns so viele unserer Stammgäste über Jahre und Jahrzehnte – einige sogar seit der Gründung – begleiten. Und wir freuen uns über alle neuen Gäste, die uns ihr Vertrauen schenken.

 

Wie viele unserer Gäste sind auch einige unserer Mitarbeiter bereits seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig. Jeder/m einzelnen KollegIn aus unserem Team gebührt große Wertschätzung und Dankbarkeit für deren täglichen Einsatz und Loyalität über so viele Jahre. 

 

Wir alle geben täglich unser Bestes, um die Wohnzimmeratmosphäre weiter zu tragen und wünschen Ihnen eine wunderbare, sportliche und erholsame Auszeit vom Alltag!

 

Dr. Hubert Schmitt (Eigentümer), Mag. Josef Sperr (Geschäftsführer), Mag. (FH) Babsi Schmitt (Prokuristin)

085_20210320_TennisPoint.jpg

Andi, Momirka, Lorenzo & Patrick fegen täglich ab 5 Uhr früh durchs Haus...

364_20210320_TennisPoint.jpg

Josef, Kati, Theo, Sandra & Babsi empfangen Sie täglich persönlich, telefonisch, online oder über den Chat.