Fun, sports & games
for children from 6-14 

TPV_Aktion_Sportwoche_Titelbild_Kurs_lan
Schulvorbereitung.png

The last week of vacation ...

... poses a challenge for many parents and legal guardians ... The summer vacation is exhausted, all grandparents, aunts and friends have already contributed to childcare, a camp would be great, but slowly the school supplies should be looked at again ...

Nothing is neglected in the racket sports camp at Tennis Point Vienna:

Your kids can expect a lot of variety  A program of fun, sports, games and a little school ...

08:00 - 09:00 arrival:

Every child is different - and that's a good thing. Whether your child wants to "defrost" in the morning or play right away ... we will adapt to your child. Perhaps he / she is still enjoying his / her favorite book on the cozy couch or would like to warm up a little in the garden ... we will find a program for everyone :).

09:00 - 11:00 racket sport:

Depending on your interests, skills and demand, you can play tennis, badminton, squash or table tennis

In between there is a healthy fruit snack.

11:00 am - 12:00 pm Supervised leisure time:

The children are looked after in their own spacious lounge and garden; Depending on your mood, there are board games, light games in the garden, or if you want, you can read through your own school material / do exercises.

12:00 - 13:00 lunch:

Every day there is a different children's menu, consisting of a main course and a sweet dessert. If your child has intolerances or if you would like a vegetarian meal, please write this in the notes when registering.

13:00 - 15:00 racket sport:

It continues with tennis, badminton, squash or table tennis. Of course, the sports are mixed during the day so that everyone can play any racquet sport if he / she wants to :).

In between there is a healthy fruit snack.

15:00 - 17:00 Supervised leisure time:

From 3 p.m. you can pick up your child at any time, also at different times on the individual days, until 5 p.m. there is a varied leisure time - as described above. If you would like your child to do exercise sheets or repeat certain school items, please just give them to them in the morning. Of course we will help your child if there are any questions.

On Friday there will be a kind of final tournament, the award ceremony with the distribution of certificates is around 1 p.m. after lunch.

You are welcome (if the Covid requirements allow, which we assume :)) to be there and take your child with you afterwards. The second sports unit in the afternoon is therefore not available on this day. Of course, we also offer supervised leisure time on Friday until 5 p.m. if you need it.

What else is interesting ...

The course costs are 215.00 including VAT per child. 

You can book the course online here. When booking , only a deposit of 50.00 is due, the rest can be paid on site at the start of the course.

Yes, the Tennis Point Vienna is one of the largest tennis halls / indoor facilities in Vienna with 10 granulate courts, 6 badminton courts, 3 squash courts and 2 fixed table tennis tables . The advantage is that the children are not exposed to the blazing sun during sports. Of course, we use the garden or - if the weather and temperatures permit - we will have lunch and a snack outdoors.

The minimum number of participants is 5 children , the maximum is 15 children, in order to ensure the best possible quality of care.

Covid measures: The Tennis Point Vienna has a developed and implemented prevention concept  and ensures compliance with the currently valid guidelines. From July 1st, the 3G rule only applies to those aged 12 and over. If your child is younger than 12 years,  We ask you in the interest and for the safety of everyone, if it is possible for you, to test your child on the weekend before the start of the course or, in general, to bring them to the course in a healthy state. Thank you for your help during this time :)!

Do you have anymore questions? We are happy to answer any questions you may have at 00436763310079. You are also welcome to send us an email to tennis.point.vienna@tpv.at. We will get back to you as soon as possible.  

We look forward to YOUR child :)!

Summer greetings, 

Your Tennis Point Vienna team

Spaß, Sport & Spiel
für Kinder von 6-14 

TPV_Aktion_Sportwoche_Titelbild_Kurs_lan
Schulvorbereitung.png

Die letzte Ferienwoche...

...stellt viele Eltern und Erziehungsberechtigte vor eine Herausforderung...Der Sommerurlaub ist konsumiert, sämtliche Großeltern, Tanten und Freunde haben bereits zur Kinderbetreuung beigetragen, ein Camp wäre toll, aber schön langsam sollten die Schulsachen doch mal wieder angesehen werden...

Im Racketsport-Camp im Tennis Point Vienna kommt nichts zu kurz:

Ihre Kids erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Spaß, Sport, Spiel und ein wenig Schule...

08:00 – 09:00 Ankommen:

Jedes Kind ist anders – und das ist gut so. Ob Ihr Kind in der Früh noch "Auftauen" möchte oder gleich spielen...wir richten uns nach Ihrem Sprössling. Vielleicht genießt er / sie noch sein Lieblingsbuch auf der gemütlichen Couch oder möchte schon ein wenig im Gärtchen aufwärmen...wir finden für alle ein Programm :).

09:00 – 11:00 Racket-Sport:

Je nach Interesse, Können und Nachfrage geht´s auf zu Tennis, Badminton, Squash oder Tischtennis

Zwischendurch gibt's eine gesunde Obstjause.

11:00 – 12:00 Betreute Freizeit:

Im eigenen großräumigen Aufenthaltsraum und Gärtchen werden die Kinder betreut; je nach Lust & Laune warten Gesellschaftsspiele, leichte Spiele im Gärtchen, oder wer möchte, kann sich das eigene Schulmaterial durchlesen / Übungen machen.

12:00 – 13:00 Mittagessen:

Jeden Tag gibt es ein anderes Kindermenü, bestehend aus einer Hauptspeise und einem süßen Nachtisch. Sollte Ihr Kind Unverträglichkeiten haben oder Sie ein vegetarisches Essen wünschen, schreiben Sie dies gerne in die Anmerkungen bei der Anmeldung.

13:00 – 15:00 Racket-Sport:

Weiter geht's mit Tennis, Badminton, Squash oder Tischtennis. Selbstverständlich werden die Sportarten unter Tags gemischt, sodass jeder jede Racket-Sportart spielen kann, wenn er / sie das möchte :).

Zwischendurch gibt's eine gesunde Obstjause.

15:00 – 17:00 Betreute Freizeit:

Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Kind jederzeit abholen, gerne auch zu unterschiedlichen Zeiten an den einzelnen Tagen, bis 17:00 Uhr gibt es – wie oberhalb beschrieben – eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind Übungsblätter macht oder bestimmte Schulsachen wiederholt, geben Sie ihm diese bitte einfach in der Früh mit. Selbstverständlich helfen wir Ihrem Kind, wenn es Fragen gibt.

Am Freitag wird es eine Art Abschluss-Turnier geben, die Siegerehrung mit Urkundenverteilung ist gegen 13:00 Uhr nach dem Mittagessen.

Gerne können Sie (so es die Covid-Vorgaben zulassen, wovon wir ausgehen :) ) hier dabei sein und Ihr Kind im Anschluss mitnehmen. Die zweite Sporteinheit am Nachmittag entfällt daher an diesem Tag. Selbstverständlich bieten wir aber auch am Freitag bis 17 Uhr die betreute Freizeit an, wenn Sie Bedarf haben.

Was sonst noch interessant ist...

Die Kurskosten belaufen sich auf 215,00 inkl. MwSt. pro Kind. 

Den Kurs können Sie hier online buchen. Bei der Buchung ist lediglich eine Anzahlung von 50,00 fällig, den Rest können Sie direkt bei Kursbeginn vor Ort begleichen.

Ja, das Tennis Point Vienna ist eine der größten Tennishallen / Indooranlagen Wiens mit 10 Granulatplätzen, 6 Badminton-plätzen, 3 Squashcourts und 2 fixen Tischtennistischen. Der Vorteil liegt darin, dass die Kinder nicht der prallen Sonne während des Sports ausgesetzt sind. Selbstverständlich nützen wir aber das Gärtchen bzw. werden – so es das Wetter und die Temperaturen zulassen – im Freien zu Mittag essen und jausnen.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern, die maximale bei 15 Kindern, um eine optimale Betreuungsqualität zu gewährleisten.

Covid-Maßnahmen: Das Tennis Point Vienna verfügt über ein ausgearbeitetes und umgesetztes Präventionskonzept und achtet auf die Einhaltung der aktuell gültigen Vorgaben. Ab 1. Juli gilt die 3-G-Regel erst ab 12 Jahren. Sollte Ihr Kind jünger als 12 Jahre sein, ersuchen wir Sie im Interesse und zur Sicherheit aller, wenn es Ihnen möglich ist, Ihr Kind am Wochenende vor Kursbeginn zu testen bzw. generell nur gesund in den Kurs zu bringen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe in dieser Zeit :)!

Haben Sie noch Fragen? Sehr gerne stehen wir Ihnen unter 00436763310079 für Fragen zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch ein Mail an tennis.point.vienna@tpv.at senden. Wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen. 

Wir freuen uns schon auf IHR Kind :)!

Sommerliche Grüße, 

Ihr Tennis Point Vienna-Team